Große Resonanz beim

Reisschüssel-Essen am Sonntag, 19. März

Wie die Fotos eindrucksvoll belegen fand das erstmals seit 2019 wieder stattgefundene Reisschüssel-Essen großen Anklang. Nach dem Gottesdienst kamen viele in das katholische Gemeindezentrum um sich zu stärken und ihre Solidarität mit unseren Partnern in Südamerika und Afrika zum Ausdruck zu bringen.

Vor und hinter der Essenausgabe herrschte Großbetrieb. Jede/jeder konnte aus insgesamt 10 verschiedenen Soßen zum Reis auswählen. Neben den altbekannten und beliebten Tomaten- oder Pilzsoßen gab es eine ganze Reihe von unterschiedlichen Gemüsecurry.

In einer kurzen Ansprache hieß Herr Dr. Schröter alle Anwesenden herzlich willkommen und freute sich endlich wieder in diesem Rahmen, den viele vermisst haben, zusammenkommen zu können. Dabei ging er auch auf den eigentlichen Anlass unseres Zusammenseins ein, der Hilfe und Unterstützung unserer Partner in Afrika und Südamerika. Auch dort war man sehr von der Corona-Epidemie betroffen und ist nun mit großer Energie dabei, die begonnenen Projekte fortzusetzen.

Großen Anklang fand auch wieder das reichhaltige Kuchenbuffet. Viele nutzen die Gelegenheit nach dem Essen bei Kaffee und Kuchen die Gespräche fortzusetzen, alte Kontakte wieder zu pflegen oder auch neue zu knüpfen. Gestärkt an Leib und Seele begab man sich am Ende satt und zufrieden auf den sonnenbeschienenen Heimweg.

Und das Resultat: die Spendenbox war reichlich gefüllt, insgesamt kam der stolze Betrag von 1.180 € zusammen, der schwesterlich/brüderlich geteilt unseren Partnern zu Gute kommt.

Ein großes Dankeschön und Vergelt’s Gott an alle Spenderinnen und Spender, aber auch an alle, die hinter den Kulissen mit ihren ganz persönlichen Beiträgen zum Gelingen und großen Erfolg beigetragen haben.

Und schon heute der Hinweis auf das nächste Essen im Zeichen der Solidarität:

Bereits heute schon der Hinweis auf unsere nächste Aktion, bitte schon mal vormerken:

  1. Oktober, Ernte-Dank-Sonntag, Eintopf-Essen im Wichernhaus

Wir freuen uns schon heute auf Sie/euch.

Ihre
ökumenische Initiative Eine Welt Sandhausen.