Ausschüsse des Kirchengemeinderats

Die neuen Kirchengemeinderäte haben die Arbeit aufgenommen und sich in 5 Ausschüssen zusammengefunden (Finanzen, Gebäude, Offentlichkeitsarbeit, Kindergärten, AG „Gottesdienst und Gemeindeleben“; Liste der Mitglieder).

Der Finanzausschuss beschäftigt sich gemeinsam mit dem Rechnungsamt in Meckesheim mit Haushalt der Kirchengemeindet.

Der Öffentlichkeitsausschuss hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit des Kirchengemeinderates durch regelmäßige Berichterstattung in den Gemeindenachrichten und im Internet transparenter werden zu lassen.

Weiterhin werden die Gruppen und Kreise wie bisher selbst für Inhalte und Zeitpunkte ihrer Veröffentlichungen zuständig sein.

Der Kindergartenausschuss konzentriert seine Arbeit auf die Zusammenlegung der Kindergärten ab August 2014.

Hiermit verknüpft ist auch ein Teil der Aufgaben des Bauausschusses, der sich daneben auch weiterhin mit der Zukunft der Immobilien der ev. Kirchengemeinde Sandhausen beschäftigt.

Die Arbeitsgruppe „Gottesdienst und Gemeindeleben“ arbeitet an der Realisierung verschiedener Projekte, die an unterschiedliche Zielgruppen gerichtet sein werden. Hierzu wird der Ausschuss zu gegebener Zeit selbst berichten.

Als Jugendbeauftragte des KGR ist Felix Bisch ansprechbar.