Der lebendige Adventskalender mit Stationen bei Sandhäuser Familien, Kirchen, Vereinen, Institutionen, Geschäften und Kitas war seit Jahren eine schöne Tradition in der Adventszeit. Doch dieses Jahr ist wegen der Corona-Pandemie vieles anders. Eine Fortsetzung des lebendigen Adventskalenders lassen die aktuellen Verordnungen des Landes leider nicht zu.

Doch gerade in diesen Zeiten möchten wir den Menschen in unseren Kirchen einen Begegnungsort anbieten, um gemeinsam die Adventszeit zu erleben und sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

Die bestehenden Hygienekonzepte für die Dreifaltigkeitskirche und die Christuskirche stellen hierfür einen sicheren Rahmen. Die etwa zwanzigminütigen Adventsandachten werden von Gruppen, Kreisen und Mitarbeitenden der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde gestaltet.

Sie sind herzlich eingeladen!

In der Dreifaltigkeitskirche:
Dienstag, 8. Dezember, um 17 Uhr

In der Christuskirche:
Dienstag, 15. Dezember, um 17 Uhr
Freitag, 18. Dezember, um 18 Uhr
Dienstag, 22. Dezember, um 17 Uhr