Abschied nehmen ist schwer!

Im Gottesdienst am Sonntag den 11.7.2021 hat Pfr. B. Wielandt Brigitte Umlauf und Brigitte Hellmuth für ihren bevorstehenden und wohlverdienten Ruhestand den Segen erteilt. Ergreifende Worte von Kindergarten-Leiterin Sandra Scholl und einfühlsame Wertschätzung von Pfr. Wielandt, würdigten ihr Tun und Wirken in den zahlreichen Jahren in der Schatzkiste.

Mit sehr viel Herz und pädagogischem Feingefühl führten Frau Umlauf und Frau Hellmuth unzählige Kinder durch die Kindergartenzeit. Viele Kindergartenkinder, auch ehemalige und deren Eltern waren zum Gottesdienst gekommen und überreichten am Ende jeweils eine strahlend gelbe Sonnenblume.

Wir wünschen den beiden für die kommenden Jahre ihres Ruhestands alles Gute. Wir ermutigen sie: Haltet es wie Emily Dickinson sagte: „Wir werden nicht jeden Tag älter, sondern jeden Tag neu.“

Wo es einen Abschied gibt, öffnet sich auch die Tür für jemand Neues.

Es ist heutzutage nicht leicht, Erzieher*innen zu finden. Deswegen ist die Schatzkiste froh, dass sie gleich 3 neue, motivierte Mitarbeiterinnen zur Ergänzung ihres Personalbestands gewinnen konnte. Yvonne Spicola ist schon eine Weile im Team, konnte aber leider aus gesundheitlichen Gründen nicht zum Gottesdienst kommen. Celine Feil verstärkt die Schatzkiste seit März, im September kommt noch Johanna Köhler. Dann ist das Team wieder komplett.

Wir wünschen allen Neuen und dem ganzen Team in der Schatzkiste ein gutes kollegiales Miteinander und in der pädagogischen Arbeit weiterhin große Bereicherung und Freude. Dafür wünschen wir alles Gute unter Gottes Segen.

T.D